IMPRESSUM INTERN
20.09.2017 Vermittelt ist das Kaninchen Meggie

16.06.2017 Neu sind die Kaninchen Dana und Tabaluga

16.06.2017 Vermittelt sind Ellie, Frau Antje, Niko, Bambina und Blanca, Nora und Primel

25.04.2017 Neu sind die Kaninchen Lotta und Schoko

08.04.2017 Neu diverse Kaninchen

20.03.2017 Neu diverse Meerschweinchen

20.03.2017 Vermittelt ist die Kaninchenbande



Auch der kleinste Betrag hilft unsere Arbeit zu unterstützen.

Spenden Sie mit PayPal - das ist schnell, einfach und sicher!
 
Ich möchte folgenden Betrag spenden:
 

 


Ihre E-Mail-Adresse:


Vorname:


Name:


Sie möchten sich für unseren Newsletter   



Besuch der Wildtierauffangstation in Rastede (August 2013)

Auch wir wollen natürlich über den "Tellerrand" schauen und lernen. Darum haben wir uns mal wieder zu einer Führung bei der Wildtierauffangstation angemeldet. Das letzte Mal waren wir vor drei Jahren da und es hat sich bestimmt wieder einiges getan...

Eine Gruppe bestehend aus Mitgliedern des Tierschutzvereines und der Kleintiergruppe wurde von Herrn Meyer über das Gelände geführt und ausführlich zu verschiedenen Themen im Bereich Wildtiere informiert.

Immer wieder interessant - aber auch erschreckend - die hohe Anzahl an exotischen Tieren.

Neu für uns waren die Gehege für Marder und junge Eichhörnchen.

Herr Hohls, der das Notfalltelefon des TSV betreut, konnte viele gute Informationen mitnehmen, da ein großer Teil der Anrufer sich auf Jungvögel oder andere Wildtiere bezieht.

Wir bedanken uns bei Herrn Meyer für die ausführliche Führung und kommen gerne wieder!