IMPRESSUM


Auch der kleinste Betrag hilft unsere Arbeit zu unterstützen.

Spenden Sie mit PayPal - das ist schnell, einfach und sicher!
 
Ich möchte folgenden Betrag spenden:
 

 


Ihre E-Mail-Adresse:


Vorname:


Name:


Sie möchten sich für unseren Newsletter   





Tiername: Primel
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: schwarz
Geschlecht: weiblich
Impfung: RHD, RHDV2 und Myxomatose
Bemerkung:

Hallo, ich bin Primel!

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Typen und einem Spitzenzuhause!

Ich bin zwei Jahre alt und habe bis vor kurzer Zeit zusammen mit meiner Freundin in einem kleinen Stall in einem Garten gelebt. Leider durften wir dort nicht herumhoppeln, deshalb war uns immer ziemlich langweilig. Außerdem gab es immer nur Trockenfutter, das war gar nicht lecker.

Vor einiger Zeit hat sich dann aber alles geändert. Ellie und ich wurden von einer Frau abgeholt und in ein neues Zuhause gebracht. Ich wollte erst gar nicht mit und bin von einer Stallecke in die andere gerannt. Ich hatte ziemlich große Angst vor der Frau, weil sie mich anfassen wollte. So etwas hatten Menschen bisher selten bei mir gemacht. Im Nachhinein bin ich ziemlich froh, dass ich doch mitgekommen bin. Die Frau stellte sich nämlich als unsere neue Pflegemami heraus, die ein liebevolles, artgerechtes Zuhause für uns finden wollte.

Das ist sehr nett von ihr, aber trotzdem bin ich Menschen gegenüber noch ziemlich skeptisch. Ich beiße zwar nicht, wenn man mich berühren will und ich bleibe ruhig sitzen, wenn man mich streichelt, doch so richtig geheuer ist mir die ganze Sache noch nicht. Ich denke aber, dass ich mich gut daran gewöhnen kann, wenn ich nun häufiger den Kontakt zu Menschen habe.

Wenn ich mich erstmal irgendwo eingelebt habe, dann renne und springe ich aber auch gerne umher. Meine neueste Leidenschaft ist übrigens Möhrengrün, dafür würde ich alles tun! Aber auch alle anderen frischen Sachen, die ich bekommen, fresse ich sehr gerne.

Einmal war ich schon umgezogen, das war ein echtes Kaninchenparadies, aber der Typ, der da bereits vor mir wohnte, war eine echte Memme. Den konnte ich überhaupt nicht leiden, aber statt das die Leute mich behalten, haben sie mich zurück gegeben.

Jetzt warte ich auf den ultimativen Supertypen und nette Möhrchenspender.

Hast Du Lust mich kennen zu lernen? Dann melde dich am besten direkt bei der Kleintiergruppe

e



Sie haben Interesse an dem Tier?

Unsere Kaninchen, Meerschweinchen und auch andere Kleintiere werden mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Sie sind gegen arttypische Krankheiten geimpft.

Um weiteres Tierelend sowie Probleme bei der Vergesellschaftung mit Artgenossen zu vermeiden, kastrieren wir unsere Meerschweinchen- und Kaninchenböcke.
Zu den vorgestellen Tieren und zur Haltung von Kleintieren berät Sie gerne unser Kleintier-Team unter der Nummer 01577-18 40 737 (-> Wir rufen Sie gerne zurück!) bzw. unter der E-mail-Adresse:
info(at)kleintiergruppe-ol.de.

Jeden Freitag sind Mitglieder der Kleintiergruppe zur Beratung und Vermittlung von 15 - 17 Uhr im Tierheim Oldenburg, Nordmoslesfehner Straße 412, 26131 Oldenburg.

Gerne können wir auch telefonisch oder per E-mail andere Termine vereinbaren!